Sommer, Sonne, Spaß dabei!

Dieses Wochenende trat die Jugendgruppe Barthelmesaurach-Günzersreuth am diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag an. Bei einer Dorfrally am Freitag hatten unsere Kinder die Gelegenheit, die Stadt Spalt mit ihren zwei Ortsteilen „Spanien“ und „Portugal“ mitsamt dem Brauereigelände, Kirchen und dem Hopfenmuseum kennen zu lernen. Neben 4 Stationen, die es zu bewältigen galt, mussten Fragen, etwa über den „Nürnberger Reis“ beantwortet werden.

Am Nachmittag wurde ein ökumenischer Gottesdienst abgehalten, für den sich alle Teilnehmer in einem Festzug zusammengefunden hatten. Zu späterer Stunde wurden ein großes Feuer geschürt und ein Discoabend veranstaltet.

Sonntag fanden 4 weitere Spiele statt und die Siegerehrung wurde abgehalten. Jeder Mannschaft wurde unter anderem von Landrat Herbert Eckstein und Kreisjugendwart Matthias Hiltner ein Preis und eine Urkunde verliehen. Schön anzusehen war die ausgewogene Mischung von Kraft- und Geschicklichkeitsspielen, die keine Altersgruppe bevorzugte. Da sich der uns zugewiesene Zeltplatz direkt neben den Wasserhähnen befunden hat, wurde es in Kombination mit ein paar Luftballons ein pitschnasser Abschied, bei dem auch die Jugendwärter nicht trocken davongekommen sind ;-).

Ein herzliches Danke geht an die Brauerei Gundel, die uns die Getränke für dieses heiße Wochenende spendiert hatten.

In Vorfreude auf unsere diesjährige 24-Stunden-Übung und weitere Highlights,
Euer Stefan